· 

In der Weihnachtstrinkerei

Fröhlichen Nikolaus euch allen !!

 

Angelika (Name aus Datenschutzgründen nicht geändert) drängt auf Nachschub,
aber zur Zeit ist soviel anderes auf dem Zettel, was erledigt werden will. 
Der Umzug, der Nachwuchs, das Einrichten des Büros inklusive eigenem Server und Netzwerk und Weihnachten steht ja auch vor der Tür!!

 

Außerdem baut sich mein "Zurück-in-die-Zukunft" Playmobil Weihnachtskalender ja auch nicht von alleine auf. 
Ihr seht, da ist allerhand zu tun. 

 

Da bleibt leider wenig Zeit zum schreiben bzw. die Kreativität ist doch etwas gedämpft. 

Aber immerhin arbeite ich an einem kleinen Weihnachts - Special für unseren kleinen. 

Basierend auf einer Vorlage von J.R.R. Tolkien, schreibe ich mit unserem Jüngsten Weihnachtspost hin und her. 
Das Buch "Briefe vom Weihnachtsmann" ist sozusagen die lose Vorlage. Ein Buch, das ich jedem ans Herz legen kann. 

Die Idee dahinter ist folgende. Der Knirps schreibt jedes Jahr einen Brief an den Weihnachtsmann. Zur Zeit übernehme ich natürlich den Part des Schreibens. Darin beschreibt er sein vergangenes Jahr und lässt somit das ganze Jahr noch einmal Revue passieren. 
Er reflektiert sozusagen was in diesem Jahr so alles passiert ist und erzählt dies dem Weihnachtsmann. 
Egal ob man im Urlaub war oder sonstige Highlights des Jahres werden aufgezählt, Fragen gestellt und Wünsche geäußert. 

 

Der Weihnachtsmann antwortet dann ebenfalls mit einem Brief. Erzählt Kurzgeschichten, beantwortet gestellte Fragen und gibt einem Ideen zum umsetzen.  Geschichten vom Nordpol sozusagen. 

 

Der erste Brief ist bereits fertig und abgeschickt. Die Antwort werde ich hoffentlich auch bald erledigt haben. :D 
Ich werde vermutlich hier eine neue Kategorie einrichten und künftig die Briefe und Antworten auch hier hochladen, wenn Interesse besteht. 

 

Jetzt muss ich aber noch schnell einen Lebkuchenteig fertig machen, damit dieser ein paar Tage ruhen kann, bevor er in den Ofen geht. 

 

Vielen Dank euch treuen Lesern und viel Spaß beim weiterlesen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Angelika (Sonntag, 06 Dezember 2020 07:58)

    Ach kleiner, du bist der Knaller. Wie gerne würde ich dich jetzt einfach mal knuddeln. Vielen lieben dank für das Update.
    Aber Hey lass dich von mir zu nix drängen :-)
    Nimm dir Zeit für all die vielen Dinge die grad bei euch anstehen.
    Ich freue mich zwar tierisch über jede neue Zeile hier, aber ich weiss auch was gerade alles auf deinen Schultern lastet.
    Also dir und deiner zauberhaften Frau sowie deinem absolut göttlichen knirps einen schönen Nikolaus-2ten-Adents-Sonntag.
    Dicker knutsch hoffentlich sehen wir uns bald wieder

  • #2

    Sabine (Sonntag, 06 Dezember 2020 13:40)

    Na, da bin ich ja gespannt, eine schöne Idee ..... habt noch einen wunderschönen gemütlichen restlichen zweiten Advent und seid lieb gegrüßt :-*

  • #3

    Reg. (Sonntag, 06 Dezember 2020 16:13)

    2 Nachtschichten, dann hab uch auch Weihnachten... bis 20. Dez.

  • #4

    Miri (Donnerstag, 10 Dezember 2020 07:59)

    Das mit den Briefen ost eine schöne Idee :)

  • #5

    Sabine (Donnerstag, 24 Dezember 2020)

    Was für eine süße Idee, ich wünsche dir das dein Sohn lange daran Freude hat. Er wird es gerne lesen wenn er erwachsen ist und die Idee vielleicht auch bei seinen Kindern fortführen. Wir wünsche euch ein wunderschönes fröhliches Weihnachtsfest :)*